Europas führender Online-Shop für den Angelsport
Kein Mindestbestellwert Kostenloser Rückversand

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bestellung, Ihr Kundenkonto, Rückgabe und weitere Themen.

Vor der Bestellung
Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Login-Fenster „Mein Konto anmelden“ finden Sie oben rechts.


Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Bitte achten Sie im Anmeldevorgang auf die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passwortes. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Bei weiteren Problemen können Sie sich an unsere Kundenbetreuung service@angelsport.de wenden.


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gerne über unseren Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie unter „Kontakt“ . Natürlich freuen wir uns auch, Sie in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Die Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten finden Sie in unseren Versandbedingungen. Bei uns ist der Rückversand weiterhin portofrei.


Was muss ich im Bestellprozess besonders beachten?

Jedes Formular im Check-Out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei gekennzeichnet. Pflichtfelder sind die Felder, ohne deren Angaben es uns nicht möglich ist, Sie zu beliefern. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes Pflichtfeld ausgefüllt haben.


Zahlarten & Gutscheine
Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlarten finden Sie hier.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Aktions- und Geburtstags-Gutscheine lösen Sie im Bestellprozess im Warenkorb unter dem Punkt „Gutschein einlösen“ ein. Der Betrag wird bei der Rechnungsstellung abgezogen.


Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktions-, Geschenk- und Geburtstags-Gutscheine können nicht miteinander kombiniert und nur einmalig eingelöst werden. Sollten Sie Filial-Gutscheine haben können Sie diese auch nur in den Filialen verwenden.


Wie funktioniert die Abwicklung bei Geschenk-Gutscheinen?

Informationen rund um Geschenk-Gutscheine finden Sie hier.


Die Askari Filialen
Wo befinden sich Askari Filialen?

Die Anschriften, Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und weitere Informationen rund um die Filialen finden Sie hier.


Warum unterscheiden Sie Versand- und Filialpreis?

Da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten unserer Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Die Preisunterschiede resultieren einerseits aus den erhöhten Kosten für Personal, Miete und teilweise auch aus den Preisvorgaben der Hersteller. Sie erhalten dafür aber auch einen umfangreichen Service vor Ort und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner. Sie werden im Laufe eines Jahres auf allen Askari Kanälen zahlreiche Aktionen erleben.


Nach der Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein, das ist nicht möglich. Mit Abschluss der Bestellung werden die Daten direkt an uns übermittelt und durchlaufen den Verarbeitungsprozess. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen per E-Mail service@angelsport.de oder telefonisch unter +49 (0)2591 950 50 zur Verfügung.


Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferfähigkeit der Artikel wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt. Sollte es einmal doch zu Abweichungen kommen, wird Ihnen dies in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


Wer liefert meine Bestellung?

Standardsendungen verschicken wir mit unserem Logistik Partner DHL. Großvolumige Sendungen übernehmen Speditionspartner.


Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung bereits unterwegs ist?

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung.


Was mache ich, wenn ich am Zustelltag nicht zu Hause bin?

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich ein Paket zustellen zu lassen; neben einer abweichenden Lieferadresse können Sie sich Ihre Bestellung auch in die nächstgelegene DHL-Filiale oder einen DHL Paketshop liefern lassen. Den nächsten Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier. Darüber hinaus bietet Ihnen Ihr DHL Zusteller auch die Möglichkeit, Ihr Paket zu hinterlegen oder z. B. bei einem vertrauten Nachbarn abzugeben, sprechen Sie ihn einfach darauf an.


Was bedeutet Blitzlieferung?

Bestellen Sie Mo.-Fr. (ausgenommen an Feiertagen) bis 13.00 Uhr telefonisch oder online bei uns, verschicken wir auf Wunsch noch am selben Tag Ihre Bestellung (gültig nur für deutsches Festland, sofern Ware verfügbar, Lebendköder ausgenommen). Blitzlieferung ist nicht möglich bei Vorkasse. Aufpreis: 4,99 €. Aufpreise werden dann auch fällig, wenn Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht wahrnehmen.


Gewährleistung, Garantie, Widerruf & Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, solange sie nicht in unserem Logistik Center bearbeitet wurde. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Kundenbetreuung. Alternativ nutzen Sie bitte den Widerruf. Weitere Informationen finden Sie hier.


Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und einzelne Artikel oder die ganze Bestellung an uns zurückgeben möchten, empfehlen wir eine Rücksendung über DHL. Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton sowie das beiliegende Retourenlabel. 

 
Nutzen Sie bei der Rücksendung innerhalb Deutschlands möglichst den Paketversand der Firma DHL: 
• Abgabe in einem der über 32.000 Annahmestellen, wie der DHL Filiale, dem DHL Paketshop oder der DHL Packstation. 
• oder geben Sie innerhalb Deutschlands die Sendung Ihrem DHL Zusteller mit.  
 
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie die Annahmestellen von Parcel AT/Öpac Die nächstgelegene Annahmestelle finden Sie im Internet.


Wie tausche ich einen Artikel um?

Den Umtausch bearbeiten Sie wie die Rückgabe, haken jedoch auf dem Formular den Punkt „Umtausch“ an und lassen uns dann wissen, wie umgetauscht werden soll.


Wo finde ich den Rücksendeschein?

In Ihrem Paket finden Sie der Rechnung anhängend ein Formular für die Rücksendung.


Kann ich einen gelieferten Artikel auch in der Filiale zurückgeben?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie sollten Ihre Retoure aber der Einfachheit halber direkt an unser Logistik Center zurücksenden.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Je nach der von Ihnen gewählten Zahlart werden bei uns die Rechnungen gestellt. Bei allen Zahlarten, die Sie vor Erhalt des Pakets auslösen, wird Ihnen Ihre Rücksendung, o. ä. auf Ihr Konto, PayPal sowie die Kreditkarte erstattet oder ggf. auf Ihrem Kundenkonto bei uns gutgeschrieben.


Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben eine 24-monatige Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel deckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.


Ich habe einen falschen/defekten Artikel erhalten, was kann ich tun?

Um den Artikel umzutauschen, gehen Sie genau wie bei einem normalen Umtausch vor. Denken Sie bitte daran, die Mängel genau zu erklären. Bitte teilen Sie Transportschäden unmittelbar bei Erhalt der Ware dem Paketboten bzw. Askari mit. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.


Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit DHL (Österreich: Parcel AT/Öpac) kostenfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.


Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten bei Askari?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Datenschutz.


Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB finden Sie hier.


Mein Konto
Wie werde ich Askari Kunde?

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Askari und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Askari und erhalten mit der Bestätigungs-E-Mail Ihre Kundennummer. Sie können sich auch registrieren und Askari kennenlernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Registrieren und durchlaufen den Anmeldevorgang.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Konto unter „Mein Konto“, darüber hinaus finden Sie Ihre Kundennummer auch auf jedem Schriftverkehr mit uns.


Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre persönlichen Daten einfach unter „Mein Konto anmelden“ verwalten. Melden Sie sich hierzu einfach an.


Wie kann ich meine Bestelldaten sehen?

Unter „Mein Konto anmelden“ (einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit all Ihre persönlichen Informationen einsehen. Dort können Sie z. B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen, Ihre Adresse ändern und Infodienste wie z. B. Newsletter verwalten.


Was passiert mit meinem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben werden bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch vom Betrag der Rechnung abgezogen. Sollten Sie eine Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie uns dies jederzeit mitteilen.


Wie melde ich mich für den Newsletter an- und ab?

Sie können die Infodienste von Askari - z. B. den Newsletter - jederzeit selbst bestellen und abbestellen. Hierzu finden Sie unter „Mein Konto“ die Rubrik Newsletter Abos verwalten, hier können Sie sich für jeden Newsletter an- bzw. abmelden.

Sind Sie noch kein registrierter Askari Kunde, finden Sie direkt auf der Startseite den Link zur Newsletter Anmeldung. Sollten Sie den Newsletter dann doch nicht mehr regelmäßig erhalten wollen, verwenden Sie bitte den Link am Ende eines jeden Newsletters zur Abmeldung.


Click & Collect
Wo kann ich im Askari Online-Shop Click & Collect auswählen?

Askari bietet Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, Ihre Bestellung in einen Askari-Fachmarkt senden zu lassen, hierzu melden Sie sich wie gewohnt im Askari Online-Shop an. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie im nächsten Schritt „Lieferung an einen Fachmarkt“ aus und bestimmen Sie Ihren Askari-Fachmarkt. Diese Lieferoption wird Ihnen angezeigt, sobald der Wert Ihrer Bestellung zwischen 25,00 Euro und 500,00 Euro liegt. Unter Liefer- und Zahlungsart ist die Versandart „Lieferung an einen Fachmarkt“ und die Zahlungsart „Zahlung bei Abholung vor Ort (EC-Karte oder Bar)“ vorausgewählt. Schließen Sie den Kaufprozess wie gewohnt ab.


Wie erfahre ich, dass ich meine Bestellung im Fachmarkt abholen kann?

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Code. So können Sie verfolgen, wann Ihre Bestellung in unserem Fachmarkt ankommt und Sie diese abholen können.


Wie lange liegt meine Bestellung im Fachmarkt zur Abholung bereit?

Ihre Bestellung wird für 7 Werktage nach Ankunft für Sie in Ihrem Askari-Fachmarkt aufbewahrt. Innerhalb dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung abzuholen.


Wie funktioniert die Abholung und was sollte ich beachten?

Nachdem Sie durch Askari benachrichtigt wurden, dass Ihre Bestellung zur Abholung in Ihrem Fachmarkt eingetroffen ist, können Sie Ihr Paket einfach im Fachmarkt abholen. Sie benötigen hierzu keine weiteren Unterlagen, Sie müssen bei Abholung nur den Namen des Bestellers nennen, da Sie die Bestellung direkt vor Ort bezahlen.


Wie kann ich in einem Askari-Fachmarkt bezahlen?

Bereits bei Ihrer Bestellung im Askari Online-Shop wird die Zahlungsart „Zahlung bei Abholung vor Ort (EC-Karte oder Bar)“ automatisch ausgewählt. Sie können Ihre Bestellung bei Abholung in Ihrem Askari-Fachmarkt bar oder per EC-Karte bezahlen.


Kann ich auch schon direkt im Askari Online-Shop bezahlen?

Nein, Sie können Bestellungen, die in einen Askari-Fachmarkt geliefert werden nur vor Ort bar oder per EC-Karte bezahlen. Eine andere Zahlungsart wird bei dieser Lieferart nicht angeboten.


Wie funktioniert die Retoure?

Ihre Bestellung können Sie nur in Ihrem Askari-Fachmarkt retournieren. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, die bestellten Artikel zu sichten und zu überprüfen und direkt zu entscheiden, welche Artikel Sie aus Ihrer Gesamtbestellung behalten möchten und welche Sie zurückgeben möchten.


Gibt es einen Mindest-/Höchstbestellwert?

Die Lieferoption Click & Collect ist ab einem Bestellwert von 25,00 Euro bis 500,00 Euro möglich. Liegt Ihre Bestellung unter- oder oberhalb der Werte, wird Ihnen die Lieferoption Click & Collect im Askari Online-Shop nicht zur Auswahl gestellt.


Fallen für mich zusätzliche Kosten an?

Durch die Lieferoption Click & Collect und die Abholung in einem Askari-Fachmarkt fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an, Sie sparen Speditions-, Sperrgut- und Versandkosten.