Europas führender Online-Shop für den Angelsport

RECHTLICHE INFORMATIONEN

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie alle relevanten Informationen rund um Ihre Bestellung: AGB, Versandinformationen, Datenschutz, Informationen zum Widerruf, etc. Bitte lesen Sie diese Dokumente sorgfältig durch.

Garantiebedingungen

ANSMANN

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt Ihnen Ansmann für bestimmte, gekennzeichnete Produkte eine erweiterte Herstellergarantie nach Maßgabe der nachfolgenden Garantiebestimmungen:

  1. Die ANSMANN AG garantiert die Mängelfreiheit, Nutzbarkeit und Haltbarkeit der verwendeten Materialien im jeweiligen Garantiezeitraum.
  2. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum des Produkts und gilt in der gesamten Europäischen Union. Die genaue Garantiezeit ist aus der Produktbeschreibung ersichtlich.
  3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Defekts innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
  4. Einen berechtigten Garantieanspruch erfüllt die ANSMANN AG nach Ermessen, kostenlos, durch Reparatur oder Austausch im Garantiezeitraum. Beim Austausch wird das alte Produkt durch ein Produkt gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird, ist die ANSMANN AG berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in das Eigentum der ANSMANN AG über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
  5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
    • unsachgemäße Handhabung
    • normale Abnutzung Einwirkung von Chemikalien n höhere Gewalt
    • Eingriffe, die nicht von unserem technischen Service vorgenommen wurden eigenmächtige Reparaturversuche Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen
    • Gewaltanwendungen (z.B. Schlag, Stoß, Fall)
    • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
    Darüber hinaus sind Zubehörteile, die nicht zur Grundausstattung des Produkts gehören, von der Garantie ausgeschlossen.
  6. Bei einem berechtigten Garantiefall schicken Sie bitte das defekte Produkt unter Beilegung der entsprechenden Servicekarte sowie des Kaufbelegs in einem frankierten Paket an folgende Adresse:
    ANSMANN AG
    Industriestraße 10
    97959 Assamstadt (Deutschland)
  7. Die gewährte Garantie steht Ihnen neben den gesetzlichen Rechten zu und berührt diese nicht.

Balzer

Die Firma Balzer gewährt Ihnen 5 Jahre Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler bei ihrer Adrenalin-Rollen-Serie.

Im Garantiefall schicken Sie einfach die defekte Rolle zusammen mit dem Garantieschein mit der Rechnung an Askari zurück.

Deerhunter

Deerhunter verspricht Ihnen 5 Jahre Garantie auf Herstellungsfehler bei der Deer-Tex® Membran.

Im Falle von Reklamationen: Schicken Sie das entsprechende Produkt zusammen mit dem Garantie-Etikett/Hänge-Etikett und der Rechnung an Askari zurück.

Bitte beachten Sie: Die Garantie der Deer-Tex® Membran umfasst nur Herstellungsfehler und gilt für folgende Produkte: Almati, Cumberland und Mallard (Ausnahme: Art. 203688).

Kogha

Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.

Lago

Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.

LED Lenser

Reichweite der Garantie
LED Lenser gewährt grundsätzlich auf sämtliche Produkte eine Herstellergarantie von fünf Jahren (sieben Jahre bei Registrierung) ab dem Tag des Kaufs. Ausgenommen von der Garantie sind die Produkte der "Solidline", sowie die Ledlenser K1 und Ledlenser K2. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Alkaline-Batterien, Holster, Taschen, Fernschalter, Farbfilter, Prägungen sowie Oberflächenbeschichtungen. Auf die einwandfreie Funktion von wiederaufladbaren Batterien (Akkus) gewährt LED Lenser eine Garantiezeit von 24 Monaten. Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur, wenn das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers abweichenden Gebrauch verursacht sind und das Produkt keine Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe durch den Kunden oder vom Hersteller nicht autorisierte Werkstätten schließen lassen. Schäden durch ausgelaufene Batterien stellen keinen Fehler des Produkts dar. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Batteriehersteller, um solche Beschädigungen geltend zu machen. Als Garantieleistungen kommen nur Austausch und Reparatur in Betracht. Darüberhinausgehende Ansprüche aus der Garantie – insbesondere auf Schadensersatz – sind ausgeschlossen. Durch Garantieleistungen wird die Garantiefrist weder verlängert noch erneuert.

Garantiefall
Sollte Ihr Produkt innerhalb des Garantiezeitraums wider Erwarten einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage des Original-Kaufbeleges (auf dem das Datum des Kaufs und der Name des Verkäufers genannt werden) an die jeweilige Vertretung in Ihrem Land: ledlenser.com/de/kaufen/weltweit/
Die Einsendekosten sind von Ihnen zu tragen. Unfreie Einsendungen werden nicht entgegengenommen!

Garantiegeberin
Garantiegeber ist die Firma Ledlenser GmbH & Co.KG (Ledlenser), Kronenstr. 5-7, 42699 Solingen, Deutschland.

Gewährleistung
Diese Garantie gilt neben und zusätzlich zu Ihren vertraglichen oder gesetzlichen Ansprüchen gegenüber Ihrem Verkäufer gemäß den Gesetzen Ihres Landes. Solche Ansprüche sind auch gegenüber diesem geltend zu machen.

Kosten
Garantieleistungen sind im Hinblick auf den Austausch oder die Instandsetzung kostenlos. Ausgenommen sind die Kosten einer etwaigen Einsendung des Produktes. Werden Garantieansprüche geltend gemacht und stellt sich bei der Prüfung des Produkts durch den Hersteller oder den zuständigen Kundendienst heraus, dass kein Fehler vorgelegen hat oder der Garantieanspruch aus einem der oben genannten Gründen nicht besteht, sind wir berechtigt, eine Servicegebühr in Höhe von 20,- € zu erheben. Dies gilt nicht, wenn Sie den Umständen nach nicht erkennen konnten, dass der Garantieanspruch nicht bestand.

Verschiedenes
Die Garantie gilt weltweit und unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.ledlenser.com/de/produkte/service-garantie/garantiebedingungen/

Noblex

30 Jahre
Die Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 30 Jahre Garantie in folgendem Umfang:

  1. Bei Mängeln, die auf Material- und Verarbeitungsfehlern beruhen, tragen wir in den ersten 5 Jahren nach dem Kauf die Kosten für Arbeit und Materialien. Wir behalten uns das Wahlrecht vor, defekte Produkte zu reparieren, oder zu ersetzen.
  2. In den folgenden 25 Jahren übernehmen wir nur die Kosten für Materialien.
  3. Die Garantiefrist beginnt mit Übergabe der Sache.
  4. Von dieser Garantie ausgenommen sind Verschleißerscheinungen und Verschleißteile wie Gummiarmierung, Belederung, Trageriemen, Taschen, Augenmuscheln und sonstiges Zubehör. Dies gilt auch für diverse Beschädigungen, welche die Tauglichkeit des Geräts zum gewöhnlichen Gebrauch nicht einschränken.
  5. Ansprüche auf Garantieleistung bestehen nicht bei Eingriffen und Reparaturen durch einen von unserer Firma nicht autorisierten Servicedienst oder bei fehlender Fabrikationsnummer.
  6. Bei Inanspruchnahme der Garantie ist das optische Gerät zusammen mit dieser Urkunde und der schriftlichen Darstellung des vorliegenden Mangels der umseitig genannten Vertretung auf eigene Kosten zu übermitteln.
  7. Garantieansprüche machen Sie bitte mit Vorlage dieser Urkunde, versehen mit Adresse und Unterschrift, sowie Verkaufsdatum Ihres Händlers, bei der nachstehend genannten Vertretung geltend.
  8. Die gesetzlichen Rechte wegen der Mangelhaftigkeit der verkauften Sache im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs und etwaige vertragliche Rechte des Käufers gegen den Verkäufer bleiben neben der von uns gewährten Garantie bestehen. Dies gilt unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
  9. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  10. Gerichtsstand ist Frankfurt/Main, sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei einer Kontaktaufnahme per WhatsApp Richtlinien der DSGVO nicht eingehalten werden können. Eine Datenweitergabe an Dritte ist gegebenenfalls möglich. Eine Garantie-Bearbeitung setzt Ihr Einverständnis voraus.

10 Jahre
Die Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 10 Jahre Garantie in folgendem Umfang:

  1. Bei Mängeln, die auf Material- und Verarbeitungsfehlern beruhen, tragen wir in den ersten 5 Jahren nach dem Kauf die Kosten für Arbeit und Materialien. Wir behalten uns das Wahlrecht vor, defekte Produkte zu reparieren, oder zu ersetzen.
  2. In den folgenden 5 Jahren übernehmen wir nur die Kosten für Materialien.
  3. Die Garantiefrist beginnt mit Übergabe der Sache.
  4. Von dieser Garantie ausgenommen sind Verschleißerscheinungen und Verschleißteile wie Gummiarmierung, Belederung, Trageriemen, Taschen, Augenmuscheln und sonstiges Zubehör. Dies gilt auch für diverse Beschädigungen, welche die Tauglichkeit des Geräts zum gewöhnlichen Gebrauch nicht einschränken.
  5. Ansprüche auf Garantieleistung bestehen nicht bei Eingriffen und Reparaturen durch einen von unserer Firma nicht autorisierten Servicedienst oder bei fehlender Fabrikationsnummer.
  6. Bei Inanspruchnahme der Garantie ist das optische Gerät zusammen mit dieser Urkunde und der schriftlichen Darstellung des vorliegenden Mangels der umseitig genannten Vertretung auf eigene Kosten zu übermitteln.
  7. Garantieansprüche machen Sie bitte mit Vorlage dieser Urkunde, versehen mit Adresse und Unterschrift, sowie Verkaufsdatum Ihres Händlers, bei der nachstehend genannten Vertretung geltend.
  8. Die gesetzlichen Rechte wegen der Mangelhaftigkeit der verkauften Sache im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs und etwaige vertragliche Rechte des Käufers gegen den Verkäufer bleiben neben der von uns gewährten Garantie bestehen. Dies gilt unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
  9. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  10. Gerichtsstand ist Frankfurt/Main, sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei einer Kontaktaufnahme per WhatsApp Richtlinien der DSGVO nicht eingehalten werden können. Eine Datenweitergabe an Dritte ist gegebenenfalls möglich. Eine Garantie-Bearbeitung setzt Ihr Einverständnis voraus.

5 Jahre
Die Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 5 Jahre Garantie in folgendem Umfang:

  1. Bei Mängeln, die auf Material- und Verarbeitungsfehlern beruhen, tragen wir in den ersten 2 Jahren nach dem Kauf die Kosten für Arbeit und Materialien. Wir behalten uns das Wahlrecht vor, defekte Produkte zu reparieren, oder zu ersetzen.
  2. In den folgenden 3 Jahren übernehmen wir nur die Kosten für Materialien.
  3. Die Garantiefrist beginnt mit Übergabe der Sache.
  4. Von dieser Garantie ausgenommen sind Verschleißerscheinungen und Verschleißteile wie Gummiarmierung, Belederung, Trageriemen, Taschen, Augenmuscheln und sonstiges Zubehör. Dies gilt auch für diverse Beschädigungen, welche die Tauglichkeit des Geräts zum gewöhnlichen Gebrauch nicht einschränken.
  5. Ansprüche auf Garantieleistung bestehen nicht bei Eingriffen und Reparaturen durch einen von unserer Firma nicht autorisierten Servicedienst oder bei fehlender Fabrikationsnummer.
  6. Bei Inanspruchnahme der Garantie ist das optische Gerät zusammen mit dieser Urkunde und der schriftlichen Darstellung des vorliegenden Mangels der umseitig genannten Vertretung auf eigene Kosten zu übermitteln.
  7. Garantieansprüche machen Sie bitte mit Vorlage dieser Urkunde, versehen mit Adresse und Unterschrift, sowie Verkaufsdatum Ihres Händlers, bei der nachstehend genannten Vertretung geltend.
  8. Die gesetzlichen Rechte wegen der Mangelhaftigkeit der verkauften Sache im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs und etwaige vertragliche Rechte des Käufers gegen den Verkäufer bleiben neben der von uns gewährten Garantie bestehen. Dies gilt unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
  9. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  10. Gerichtsstand ist Frankfurt/Main, sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei einer Kontaktaufnahme per WhatsApp Richtlinien der DSGVO nicht eingehalten werden können. Eine Datenweitergabe an Dritte ist gegebenenfalls möglich. Eine Garantie-Bearbeitung setzt Ihr Einverständnis voraus.

Vetretung/Kontaktmöglichkeiten im Reparatur- und Garantiefall:
https://www.noblex-germany.com/index.php/de/service/reparatur

Riverman

Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.

Silverman

Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.

Sportex

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Sportex entschieden haben. Wir hoffen, Sie haben damit lange Freude und viel Erfolg am Wasser. Für besondere Ruten bietet Sportex Ihnen auch eine ganz besondere Garantieleistung.

Daher erhalten Sie auf den Blank Ihrer neuen Rute 10 Jahre Herstellergarantie. Auf Anbauteile wie z.B. Ringe und Rollenhalter gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren.

Sollte trotz aller Sorgfalt ein Mangel an Ihrer Rute auftreten, wird Sportex diesen natürlich schnellstmöglich beheben. Hierfür bitten wir Sie, Ihre Rute nach dem Kauf sofort zu registrieren. Die registrierten Informationen ermöglichen eine schnelle Garantiezuordnung und Abwicklung.

Auf Ihrer Garantiekarte finden Sie auf der Vorderseite eine Registrierungsnummer – diese existiert nur einmal und ist so exakt Ihrer Rute zugeschrieben. Beim Punkt "Rutenmodell" nutzen Sie bitte die auf der(m) Rute/Futteral stehende Modellnummer. Diese beginnt immer mit 2 Buchstaben und endet mit einem 4-stelligen Nummerncode. Die Registrierung können Sie auch hier online vornehmen.

Steiner

Die Produkte aus dem Hause Steiner lassen sich in zwei Klassen teilen: Die Expert-Klasse und die Professional-Klasse. Auf die Produkte der Expert-Klasse gibt die Firma Steiner 30 Jahre Garantie, auf die der Professional-Reihe 10 Jahre.

Wer STEINER vertraut, bestätigt die Präzision, Robustheit und Funktionalität der Produkte. Die langjährige Garantie gilt für den weltweiten Einsatz von Steiner-Produkten und beginnt mit der Übergabe des Fernglases. Bewahren Sie Ihren Garantie-Pass sorgfältig auf und senden ihn im Garantiefall vollständig ausgefüllt zusammen mit Ihrem Fernglas an Steiner zurück.

Haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass Steiner für Verschleißteile wie Gummiarmierungen, Trageriemen, Augenmuscheln oder Schutzkappen keine Garantie geben kann.