Shimano Ocea Braid (Multi)
Die Ocea 8 repräsentiert den Höhepunkt der Entwicklung von geflochtenen Schnüren aus dem Hause Shimano und wird in Japan mit höchster Präzision gefertigt, um den Leistungsansprüchen von High-End Rollen wie der Stella SW und der Ocea Jigger gerecht zu werden. Mit moderner 8-fach Flechtung und der Integration fortschrittlicher Technologien wie TOUGH CROSS 2, HEAT SINK COATING und FILAMENT X überzeugt Ocea 8 durch außergewöhnliche Abriebfestigkeit, Hitzekontrolle und lineare Zugkraft. Diese Premium-Geflechtschnur ist speziell für Offshore- und Heavy-Duty-Einsätze entwickelt worden, bei denen absolute Verlässlichkeit zwingen erforderlich ist. Wer beim Offshore-Angeln mit Heavy-Duty Stationärrollen oder Multirollen unterwegs ist, braucht eine hochwertige Geflechtschnur, um sowohl Leistung als auch Angelspaß zu maximieren – und genau dafür wurde Shimano’s Ocea 8 entwickelt.
In Japan gefertigt, bietet Ocea 8 exklusive Shimano-Technologien, die in anspruchsvollsten Umgebungen höchste Zuverlässigkeit garantieren. TOUGH CROSS 2, ein 45°-Geflecht unter Spannung, erhöht die Abriebfestigkeit deutlich und ist ideal beim Fischen in Riffnähe, an Wracks oder schroffem Grund. HEAT SINK COATING, eine silikonbasierte Beschichtung mit niedriger Wärmeleitfähigkeit, reduziert die Reibungshitze an den Ringen und schützt so vor Schäden bei langen, kräftezehrenden Drills. FILAMENT X, ein exklusives Faserverlegeverfahren mit Izanas-Fasern, steigert lineare Festigkeit und Abriebfestigkeit und sorgt für Sicherheit bei jedem Anhieb und Drill.
Entwickelt für anspruchsvolle Techniken wie Offshore-Jigging und Long-Range Casting, liefert Ocea 8 enorme Tragkraft, ausgezeichnete Rückmeldung und beeindruckende Langlebigkeit. Ob beim Einsatz großer Popper oder beim Deep-Jigging in starker Strömung – Ocea 8 ermöglicht effektiveres, härteres und kontrolliertes Fischen, besonders unter Extrembedingungen, wo ein Ausfall des Fanggeräts keine Option ist. Gefertigt in Japan, basiert Ocea 8 auf einer hochentwickelten Konstruktion aus 8 Einzelsträngen, die mittels Shimano’s TOUGH CROSS 2 Technologie – einer 45°-Flechtung unter Spannung – eine stark erhöhte Abriebfestigkeit bietet.
Ergänzt wird sie durch HEAT SINK COATING, einer silikonbasierten Beschichtung mit geringer Wärmeleitfähigkeit, die Reibungshitze an den Rutenringen reduziert – entscheidend bei langen Drills unter hoher Belastung. Im Kern von Ocea 8 kommt FILAMENT X zum Einsatz, ein exklusives Izanas-Fasermuster, das speziell für Shimano entwickelt wurde, um die lineare Festigkeit zu maximieren und die Abriebfestigkeit weiter zu steigern. Ideal kombinierbar mit Stella SW, Ocea Jigger und anderen Heavy-Duty Spinn- oder Multirollen, bietet Ocea 8 die Power, Sensibilität und Zuverlässigkeit, die moderne Big-Game-Angler erwarten. Erhältlich in 400m Spulen für den Einsatz im In- und Offshore Bereich.
Produkteigenschaften:- Moderne 8-fach Flechtung
- Hervorragende Abriebfestigkeit und Hitzekontrolle
- Anspruchsvolle Fertigung in Japan
- Für anspruchsvolle Techniken entwickelt
Technologien:- TOUGH CROSS 2
- HEAT SINK COATING
- FILAMENT X