Okuma Inspira ISX
Okuma Inspira ISX Spinnrolle – Mehr Stabilität und Laufruhe unter BelastungStabilität für anspruchsvolle Drills Die Okuma Inspira ISX wurde für eine zuverlässige Kraftübertragung auch unter hoher Belastung entwickelt. Die metallische Torsion Control Armor (TCA) Konstruktion mit Aluminiumfuß bietet gegenüber der Vorgängergeneration eine mehr als fünffach höhere Torsions- und Biegefestigkeit und sorgt für eine präzise Ausrichtung der internen Komponenten.
Geschmeidiger Lauf durch moderne Getriebetechnik Das vergrößerte HDG-II Hauptgetriebe erhöht die Belastbarkeit und unterstützt eine effiziente Kraftübertragung. Zusammen mit dem Flite-Antriebssystem und dem GSS Zahnradstabilisierungssystem mit doppelt gelagertem Ritzel arbeitet das Getriebe besonders ruhig und gleichmäßig.
Leichtgängige Rotation mit FLITE DRIVE™ Die FLITE DRIVE™ Technologie reduziert die Reibung zwischen Zahnrad und Welle und ermöglicht einen sanften Anlauf ohne spürbare Trägheit. Das sorgt für ein leichtes und angenehmes Kurbelgefühl.
Leicht, robust und ausgewogen Das leichte und steife C-40X Kohlenstoffgehäuse mit Seitenplatten und Rotor verbindet Stabilität mit geringem Gewicht. Die bearbeitete Aluminiumspule sowie die A7075 Spulenachse unterstützen eine ausgewogene und ermüdungsarme Handhabung.
Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion Die CFR Cyclonic Flow Rotor Technology erzeugt einen Luftstrom rund um Rotor und Spule. Dadurch trocknet die Rolle nach Kontakt mit Wasser schneller, Korrosion wird reduziert und die Lebensdauer der Komponenten erhöht. Das Hydro Block II System erschwert zusätzlich das Eindringen von Wasser in Gehäuse und Bremse.
Zuverlässige Bremse und direkte Kraftübertragung Das Multi-Disc Carbonit Bremssystem sorgt für eine gleichmäßige Bremsleistung. Der bearbeitete Aluminium-Schraubgriff wird direkt in das Getriebe geschraubt und gewährleistet eine feste Verbindung ohne Spiel. Der TPE-Knauf sorgt für Komfort, während die Größe 5000 mit einem EVA Rundgriffknauf ausgestattet ist.
Robuste Ausstattung für den Dauereinsatz Ein massiver Aluminium-Einzelbügel, 8 HPB + 1 RB fettgefüllte Hochleistungslager sowie das EFR-II Even Flow Roller System mit DLC-Beschichtung gewährleisten eine zuverlässige Schnurführung und hohe Belastbarkeit. Das von Okuma entwickelte Getriebestabilisierungsdesign erhöht zusätzlich die Haltbarkeit des gesamten Antriebs.
Technische Ausstattung- Leichtes und steifes C-40X Kohlenstoffgehäuse
- TCA Konstruktion mit Aluminiumfuß
- HDG-II Hauptgetriebe
- Flite-Antriebssystem und FLITE DRIVE™
- GSS Zahnradstabilisierungssystem
- Multi-Disc Carbonit Bremssystem mit Hydro Block II
- 6 HPB + 1 RB Hochleistungslager
- CFR Cyclonic Flow Rotor Technology
- Bearbeitete Aluminiumspule
- A7075 Spulenachse
- EFR-II Even Flow Roller mit DLC-Beschichtung
- Aluminium-Schraubgriff mit TPE-Knauf
- EVA Rundgriffknauf bei Größe 5000
- Massiver Aluminium-Einzelbügel